Becking Single Cask

Samstag, 12. April 2008

Becking Caffee

Image tags: e4spre4sso, desprdesso, espresso;, ezprezzo, espgesso.


Warum denn nicht mal einen Whisky. Wir sind für unsere Kunden auf die Suche gegangen und wurden fündig. Nur die schottischen Single-Malts, in traditioneller Weise hergestellt und lange in hochwertigen Fässern gelagert waren gut genug für unseren Gaumen.

Genießen Sie das kräftige Aroma unserer Sherry-Fass gelagerten Whiskys. Die Stückzahlen sind begrenzt.

Becking Highland Park Single Cask 1968

Single Cask
Distilled in November 1968
Bottled in May 2003 exklusiv für Becking
Cask-Number 9535
abgefüllt in nur 106 Flaschen

Highland Park, die einzige Destillerie auf den Orkney Inseln, wurde um 1790 gegründet und ist noch heute in Betrieb. Die Whiskys werden noch auf traditionelle Weise hergestellt. Damit ist Highland Park der ideale Partner für Becking.

Mehr als 34 Jahre gereift im Sherry-Fass, exklusiv abgefüllt für Becking von Duncan Taylor. In langer Reife entstand ein außergewöhnlich milder, runder Whisky mit einer erlesenen Sherry-Note. Diese Fassabfüllung gibt es nur bei uns. / 700ml, 40,1 % alc/Vol.

Becking Single Cask - Aultmore 1989

Single Cask
Distilled in June 1989
Bottled in October 2005 exklusiv für Becking
Cask-Number 2456
abgefüllt in 450 Flaschen

Seit 1896 wird in Aultmore Whisky destilliert. Als Single Malt Whisky und Single Cask Abfüllung ist der Aultmore eine Rarität. Becking wählte diesen typischen Speyside mit Bedacht. Er reifte seit September 1989 im Fass 2456 und wurde im Oktober 2005 exklusiv für Becking von Duncan Taylor ohne Verwendung von Farbstoffen abgefüllt.

Genießen sie sein volles, fruchtiges Aroma, seine zarte Andeutung von Torf und seinen sanften Abgang. / 700ml, 40 % alc/Vol.